Naturschutzhof noch besser für alle erlebbar!

Reha Team West spendet besonders geländetauglichen Rollstuhl.

Der geländegängige Rollstuhl vor der Eingangstür des Seminarraums. An der Tür informeiert ein Schild über die Verfügbarkeit des Rollstuhls.

Wie kann unser Gelände barrierefreier werden? Dies war die Ausgangsfrage, zu deren Beantworutng die Arbeitsgruppe "Barrierefrei" der Stadt Nettetal auf Einladung der Naturschutzhofleiterin Wiebke Esmann den Naturschutzhof besuchte. Eine einfache Lösung konnte dank des Einsatzes der Arbeitsgruppe sowie der Spende des reha teams West zum Glück schnell umgesetzt werden: Ein Rollstuhl, der auch mit etwas schwierigerem Untergrund - wie zum Beispiel Rindenmulch oder Kies - leicht fertig wird. So kann die tolle Landschaft auf dem Gelände des Hofs nun noch einfacher von allen erlebt werden, sogar ohne, dass große Umbaumaßnahmen erforderlich sind.

Der Rollstuhl kann während der regulären Öffnungszeiten ausgeliehen werden und entweder selbst gefahren oder geschoben werden.

Einen ausführlichen Bericht über die Aktion können Sie auch gern auf der Website der Stadt Nettetal lesen.