Offene Gartenpforte mit Pflanzenbörse

Eva-Lorenz-Umweltstation/NABU-Station öffnet
am 11. September 2022 ihre Gartenpforte
12 Uhr bis 17 Uhr (Pappelallee 22 in Willich-Neersen
oder Spaziergang durch den Schlosspark zur Umweltstation)

Es gibt eine abwechslungsreiche Pflanzenbörse, wo zahlreiche Pflanzen, auch mit einigen Raritäten, auf einen neuen Gartenbesitzer warten.

Für Kinder gibt es einen Bastelstand, an dem Igelhäuser und Nistkästen zusammengebaut und Fledermäuse aus Papier gebastelt werden. Die Nistkästen können auch gegen eine Spende für Zuhause mitgenommen werden.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Es gibt frisch gebackene Apfelküchlein aus der Pfanne sowie Apfelsaft von Streuobstwiesen.

Um 14 Uhr gibt es für Jung und Alt eine kleine Wanderung zum Igellehrpfad mit vielen Informationen über den Igel.

Um 15:00 Uhr gibt es eine kleine Wanderung zur Fledermaus-Tafel, bei der es viele Informationen über die Fledermäuse allgemein gibt und über die 7 verschiedenen Arten, die im Schlosspark festgestellt wurden.

Am NABU-Stand mit Informationen und kleinen selbstgemachten nachhaltigen Geschenk­artikeln freut man sich über einen regen Austausch zu Naturfragen.